Rainer und sein Glücksklavier

Ein Konzert für Kinder (… aber die Großen dürfen mit!)


Das Programm


Rainer Bielfeldt sieht schon ganz schön erwachsen aus – aber in seinem Herzen tollt noch immer der kleine Junge herum. Und der will regelmäßig raus an die frische Luft und mitten rein ins Leben, um mit den anderen Kindern zu singen und Spaß zu haben.
Dafür hat Rainer nicht nur sein Glücksklavier dabei, sondern er bringt auch jede Menge Musik mit: Lieder über Freundschaft, Streiten und Vertragen, von wunderbaren Reisen in echt und im Kopf und davon, wie schön es ist, uns alle einfach mal zu nehmen und zu lieben, wie wir sind.
Natürlich wird er auch den ein oder anderen Hit aus seinen Käpt’n-Sharky-Hörspielen und den Sams- und Pippi-Langstrumpf-Musicals singen.
Er kann es kaum erwarten, bald in eure Stadt zu kommen!


Der Künstler


16 Kindermusicals und über 70 Hörspiele und Hörbücher zeigen die Schaffensfreude eines Mannes, der sein Kinderherz bewahrt hat.
Er arbeitet mit viel Liebe und konstantem Erfolg an Projekten für Kinder – als Komponist, Autor, Regisseur, Studiosänger und Sprecher.
Im Laufe der Jahre entstanden Pippi-Langstrumpf und Urmel-Musicals, Sams- und Conni-Alben sowie ganze Hörspielreihen wie z. B. "Käpt Sharky" mit Dirk Bach und Axel Prahl.
Auch als Interpret auf der Bühne überraschtt er Klein und Groß mit immer neuen Ideen und mitreißenden Liedern und lässt dabei auch nachdenkliche Momente nicht aus.
Mitsingen und Mitträumen ausdrücklich erwünscht! 
Das findet auch sein Glücksklavier!

Alter: 4-8 Jahre
Dauer: ca. 60 Minuten
Vor Ort  müssen ein Klavier, Flügel oder E-PIano sein sowie eine Gesangsanlage vorhanden sein.

Image
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden