Geschenk des Monats (Juli 2022)

Mein Freund und Wegbegleiter Tobias Reitz fragte mich vor ein paar Monaten, ob auf meinem für Ende dieses Jahres geplanten Weihnachtsalbum auch ein Neujahrs-Lied Platz finden könnte. Er hätte da nämlich eine Idee, inspiriert vom Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse …
"Absolut!", war meine Antwort – i
ch wünsche mir nämlich ein Album, in dem es nicht allein um Heiligabend und die Vorweihnachtszeit geht, sondern viele Themen Platz finden, die in der kalten und dunkleren Jahreszeit Herz und Seele wärmen und uns zum Nachdenken bringen.
Und so schickte er mir den Text "Jeder Anfang", und ich war hin und weg und sagte sofort zu, die Musik zu diesen wunderbaren Worten zu komponieren.
Ab November wird dieses Lied auf meinem Album "Nicht allein" im Duett mit Tobi im vollen Arrangement zu hören sein – hier im Musikzimmer präsentiere ich Dir schon jetzt eine Demoaufnahme, auf der ich mit mir selber im Duett singe. 

Ich wünsche Dir viel Vergnügen! 

Image